News


Coolride
19.10.2020

Dirk aus Berlin hat uns einige Bilder geschickt und eine besonders schöne Lösung gefunden, unser Griffheizungssystem Standard an seinem Nakedbike zu verbauen!

Coolride
09.10.2020

Seit Herbstbeginn sind unsere beliebten Griffheizungssysteme Deluxe mit Leistungsteller PCU-5 und PCU-5TC nicht mehr verfügbar. Aber warum? Und wie geht es weiter?

Coolride
04.05.2020

Ein Griffheizungssystem Standard ist für Naked Bikes eigentlich nicht geeignet. Oder? Unser Kunde Wolle aus der Schweiz hat uns bewiesen, dass es funktionieren kann. Und zwar sehr schön !

Coolride
14.03.2019

Bei neueren Kawasaki Versys-Modellen verhindern oft die eingeschweißten Gewindeeinsätze für Lenkerendenden Einbau der Coolride Griffheizung. Hier haben wir eine Lösung, wie die Befestigung entfernt werden kann und Platz für die Griffheizung entsteht.

Coolride
21.12.2018

Vom 25. bis 27. Januar 2019 zeigen über 300 Aussteller in den Messehallen Friedrichshafen alles rund ums Bike und wir von Coolride sind zum ersten Mal mit dabei.

Coolride
13.10.2018

Von Ulaanbaatar aus einmal rund um den Baikalsee und wieder zurück ins heimische Üchtelhausen. Manuel Schad von SWT SPORTS und sein Begleiter haben knapp die 16.000 km lange Strecke über die Baikal Amur Magistrale und die Road of Bones auf ihren KTM 690 Enduros bewältigt und unglaubliche Bilder mitgebracht.

Coolride
02.08.2018

Endlich ist er da! Unser eigener Spezialkleber für Heizpatronen in der praktischen Doppelkartusche. Der 2-Komponentenklebstoff wird zum Einkleben der Heizpatronen in den Lenker verwendet. Er eignet sich auch gut zum Verkleben der Griffe auf dem Lenker, falls diese nicht schon ab Werk verklebt sind. Des Weiteren lässt er sich auch gut als universeller Konstruktionsklebstoff verwenden, da er ein weites Haftspektrum mit hoher Temperaturbeständigkeit verbindet. Das mitgelieferte Mischrohr sorgt für einfache und saubere Verarbeitung. Besonders praktisch: Nach der Verwendung das Mischrohr entfernen und die Kartusche wieder bis zur nächsten Verwendung verschließen! Offene Zeit ca. 5 Minuten Handfest nach ca. 30 Minuten Endfest nach 3 Stunden Alle Zeitangaben bei Raumtemperatur (20 - 25°C).